Über Mich


Als Mutter eines Sohnes habe ich am eigenen Leibe erfahren, was es heißt, die Kleidung eines Kindes ständig den sich ändernden Bedürfnissen (Wachstum, schneller Verschleiß, Vorlieben und Abneigungen der Kinder gegen bestimmte Bekleidung etc.) anpassen zu müssen.

An den Wochenenden habe ich oft Kinderbörsen besucht und war nicht selten sehr genervt, dass ich weder einen Parkplatz bekommen habe, noch entspannt shoppen konnte, da es zeitweise so voll wurde, dass man sich kaum in den Räumlichkeiten bewegen konnte. Es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht schöne Bekleidung für meinen Sohn auf Börsen einzukaufen.

Das ein oder andere Teilchen habe ich auch im Internet eingekauft bzw. ersteigert und war zum Teil entsetzt, in welchem Zustand und zu welchen Preisen die Bekleidung angeboten wurde.

Aus diesen Erfahrungen entstand die Idee, Kinderbekleidung als Second-Hand-Ware online verfügbar zu machen, was zum einen den stressfreien Einkauf von zu Hause ermöglicht, gleichzeitig wird dabei noch der Geldbeutel geschont und darüber hinaus ist es auch aus ökologischer Sicht vernünftig, weil einwandfreie Ware nicht weggeworfen, sondern einer weiteren Nutzung zugeführt werden kann.

Mein Anspruch ist es, ausschließlich Bekleidung und andere Ware anzubieten, die sich in einem einwandfreien Zustand befinden. Ich verkaufe nur Artikel, die ich selbst auch kaufen bzw. verwenden würde.

Ich biete Second-Hand Kleidung an, die ich in verschiedene Kategorien einteile:

Jeder von mir angebotene Artikel wird genau beschrieben.


♥Neu mit Etikett♥ neu und ungetragen


♥Neu ohne Etikett ♥ neu, ungetragen und ggf. nur vorgewaschen


♥Neuwertig ♥ wie neu, selten oder gar nicht getragen, keine Wasch- und Gebrauchsspuren ersichtlich


♥Sehr guter Zustand♥ selten getragen und gewaschen, sehr geringe Wasch- und Tragespuren


♥Guter Zustand♥ getragen und gewaschen, leichte bis mittlere Wasch- und Gebrauchsspuren vorhanden


♥Gebrauchter Zustand♥ oft getragen und gewaschen, aber gepflegt erhalten, Wasch- und Tragespuren ersichtlich


Ich wünsche viel Spaß in meinem Shop.